Donnerstag, 18. Dezember 2008

`Surfalicious´

Es ist unfassbar aber wahr! Nach wochenlanger Wellenflaute an der Ostküste Australiens rollt da mir nichts dir nichts der größte und beste Swell an, den ich hier in Manly bis jetzt gesehen habe...

Dieses Bild (diesmal nicht von mir aufgenommen ;) lässt die volle Energie der anrollenden Giganten erahnen..

Am Morgen des ersten "großen" Tages blieb es beim Bestaunen der Brecher und der etwas versierteren Surf-Elite (ich hab da ja noch einen kleinen "Reminder" in Form einer 8cm langen Narbe am Kopf, der dafür sorgt, dass Vernunft vor Wagemut kommt...)

Am Nachmittag stürzten wir uns dann in die Fluten, jedoch war `low tide´ und das machte es nicht einfacher die Wellen sicher zu stehen. Der nächste Tag jedoch sollte als der bisher beste Surftag meines ganzen Australienjahres avancieren und der Name meines Lieblingsstrandes `Freshwater´ wird mir immer in guter Erinnerung bleiben! Die Wellen waren zum Teil noch 2m groß und brachen in erstklassiger Manier - so wie sich das ein Surfer eben wünscht... und endlich konnte ich auch mein neues Brett ausfahren (wahrlich eine gute Investition!)...

Für alle die noch mehr sehen wollen von diesen tollen Tagen, habe ich hier mal eine Serie von Fotos zusammengestellt, die auf der Surfseite meines Vertrauens veröffentlicht wurden (alle zu dieser Zeit in und um Sydney aufgenommen).

Weihnachtliche Grüße,
euer Fabian

1 Kommentar:

fairlight-gast hat gesagt…

nette fotos :)
grüße aus nordhessen ans andere ende der welt :)