- The Royal National Park -
1879 gründete Sir John Robertson (damaliger Premier von New South Wales) den Royal National Park, der ca. 30km südlich von Sydney gelegen ist. Das macht ihn nach dem Yellowstone Nationalpark (1872) zum zweitältesten Nationalpark der Welt.
Und wenn man ein ganzes Jahr in Sydney gelebt hat, darf ein Besuch dieses Parks natürlich nicht fehlen. So nutzten Jonas und ich den letzten Tag in dem wir in Besitz unseres Mietwagens waren für einen Ausflug gen Süden. Auch dieser Trip lehrte uns, dass man nicht weit fahren muss, um statt von Wolkenkratzern von üppiger Natur umgeben zu sein.
Auf unserer kleinen Wanderung entlang der amorph geformten Felsküste schienen die Farben und Formen alle ein wenig intensiver zu sein. Ich habe eine kleine Fotostrecke für euch zusammengestellt, damit ihr versteht wovon ich spreche. So zum Beispiel dieses bizarr geformte Stück Fels...
Als wir uns diese Sahnetorte länger anschauten, beschlossen wir lieber umzukehren, da die im Zenit stehende Sonne ja schon so manche Heliosis verursacht hat. Auf dem Rückweg fingen dann jedoch diese kleinen schwarzen Fliegen erst richtig an zu nerven... mit einer unbeschreiblichen Permanenz flogen einem um die 20-30 Fliegen im Gesicht herum (ja, es gibt auch einige Vorteile von kalten Wintern). Am Abend gab es dann frisch gefangene Tigerprawns vom Grill mit einem kühlen Glas Weisswein - man gönnt sich ja sonst nix.
Viele Grüße in die winterliche Heimat!
Fabian
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen