Montag, 15. Dezember 2008

MacMasters

Vom 10. bis zum 12. Dezember waren wir mit Dave in seinem kleinen Ferienhaus in MacMasters, um den ausgemachten gemeinsamen Surf in die Tat umzusetzen.

MacMasters liegt ca. 1 1/2 Autostunden nördlich von Sydney und gehört damit bereits zur Central Coast. Ein enormer Vorteil hierbei ist, dass längst nicht so viele Surfer unterwegs sind wie das in Sydney der Fall ist. Und so kann man hier ungestört seine Wellen abreiten... vorausgesetzt...ja vorausgesetzt es sind Wellen vorhanden! Tja, und so beläuft sich die magere Ausbeute dieser drei Tage letztendlich auf eine Stunde Surf am ersten Tag. Aber MacMasters hieße nicht MacMasters, wenn man hier seine Freizeit nicht auch anders genießen könnte. Schließlich haben wir die eindrucksvolle Natur in der Umgebung erkundet und sind dabei auf einsame Strände, rauhe Felsküste und majestätische Greifvögel gestossen...

Dieser `White-bellied Sea Eagle´ flog direkt über unsere Köpfe hinweg, als wir die Felskante einer weiteren Steilklippe erreicht hatten.

Am darauffolgenden Tag fuhren wir mit dem Auto zu einem Strand namens `Pelican Beach´, der uns beim Kauf meines neuen Boards vom Verkäufer empfohlen wurde. Zweifelsohne ein sagenhaft schöner Strand, doch auch hier war das Meer alles andere als gnädig mit uns etwas enttäuschten Surfern.

Jedoch waren jegliche Sorgen bezüglich des (nicht vorhandenen) Surfs schnell wieder vergessen, wenn uns Dave abends bekochte. Hier sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass David 15 Jahre lang professioneller Koch war, bevor er sein Psychologie-Studium begann. Dazu hörten wir unentwegt Jazz-Schallplatten aus Dave´s alter Sammlung und tranken den ein oder anderen guten Tropfen...

Alles in allem also ein erstklassiger Surftrip... Trip!
Fabian

PS: Für die regelmäßigen Blog-Leser noch eine kleine Bilderstrecke!

1 Kommentar:

fairlight-gast hat gesagt…

Der wöchentliche Urlaubsausflug für die Daheimgebliebenen... Jede Woche ein neuer Augenschmaus! Liebe Grüße aus HG :)