Sonntag, 12. Oktober 2008

1/2

Hallo, es ist bereits wieder Sonntag und Zeit für ein neues Update!

Vorweg eine kleine Story aus dem Tagebuch eines Surfers: Endlich hält hier der Sommer Einzug! Die Tage sind endlich wieder länger (gerade jetzt nach der Zeitumstellung) und die Sonne verwöhnt einen auch wieder mit der gewohnten Regelmäßigkeit. Doch auf einmal realisiert man, dass auch der Winter seine Vorzüge hat. Denn beim morgendlichen Blick aufs Wasser sieht man nunmehr unzählige Surfer, die um nicht allzu gute Wellen konkurrieren. Wochenends strömen dann die Surfer wie Pilger in Scharen nach Manly und der entspannte Surf rückt in unerreichbare Ferne. Um dies zu umgehen, sind Jonas und ich heute um 6.30 Uhr aufgestanden (ja, an einem Sonntag!) und los zum Strand. Doch wir konnten unseren Augen kaum trauen, da es so schien als seien tatsächlich noch mehr Surfer als sonst im Wasser... Trotzalledem, ein paar ganz passable Wellen haben wir dann doch noch gekriegt!

Endlich ist es auch wieder abends noch so mild, dass man gemütlich auf dem Balkon sitzen und das Abendrot genießen kann. Das ist hier in Manly dann manchmal so farbintensiv, dass man es kaum für real halten kann. Hier ein Beispiel (die Sichel des Mondes ist jedoch leider etwas verwackelt):

Nebst dieser kitschigen Balkonromantik fragt sich der versierte Blog-Leser jedoch, warum bitteschön ist der heutige Blog-Titel ´1/2´? Und prompt darf ich mit einer mal positiven Auswirkung der aktuellen Finanzkrise die Antwort geben: Der australische Dollar hat so stark nachgelassen, dass er zur Zeit nur noch 48 Eurocent wert ist - und somit können wir Europäer hier in Australien nun alle Preise halbieren. Vielleicht hilft mir das ja aus meiner persönlichen "Finanzkrise" herauszufinden ;)

Hier noch ein Foto von der Zeit, als Felix und Jan zu Besuch waren. Man sieht uns drei hier, am Ende des Bondi-Coogee-Walks angelangt, prächtig amüsiert auf der Brüstung sitzen - hinter uns die Weiten des Pazifiks.

Und ein weiteres Foto, welches ich meinen Blog-Lesern noch schuldig bin, ist das Lichtbild des wagemutigen Franzosen, der in Byron Bay mit den Haien schwamm...

Jean-Baptiste der Furchtlose... oder doch besser der Ahnunglose! :)

So viel zu dieser Woche, ich muss nun nämlich noch einiges für die Uni erledigen... und dass obwohl so schönes Wetter ist!

In diesem Sinne, beste Grüße!
Euer Fabian


kleiner Nachtrag: Für alle Freunde des gepflegten Rock´n`Roll möchte ich noch eine Empfehlung des Monats lossenden - The Raconteurs - Consolers of the Lonely

3 Kommentare:

fairlight-gast hat gesagt…

Erstmal ne blöde Frage: Was ist dem Ahnungslosen/Furchtlosen denn passiert? Haben die Haie ihn zum Mittag als Hauptgang eingeladen? ;)
Dem Blogeintrag zu Folge hat die Finanzkrise dann wenigstens eine positive Wirkung. Erfreulich dies zu hören. ;) :D
Ansonsten wieder tolle Fotos, die doch immer wieder die grauen Herbsttage mit Frühlingstemperaturen aufbessern. :)
Grüße aus FFM =)

Fabian hat gesagt…

ja hast du denn nicht meinen
"Byron Bay (13.-20.09)"-Blogeintrag gelesen?!

fairlight-gast hat gesagt…

OH! Doch habe ich gelesen... aber das ist schon wieder SO lange her. Weißt du was in der Zeit alles passiert ist? Ich muss dir am Wochenende wirklich mal wieder eine längere Mail schreiben. Damit du mal wieder up to date bist. =)