Sonntag, 3. August 2008

Winterblitze

Hallo zusammen,
so jetzt möchte ich es endlich mal schaffen jeden Sonntag ein Update hochzuladen. Hier in Manly ist es zwar wärmer als in Melbourne aber trotzdem konnte ich meinen Augen nicht trauen als es plötzlich anfing zu hageln und die Straßen mit einer 2-3cm Eisdecke bedeckt waren. Das witztige dabei ist, dass ich gerade vom Schnorcheln kam und sowieso einen Wetsuit anhatte - nass war ich also schon. Aber nach einiger Zeit wurden die Hagelkörner größer und fingen an auf dem Kopf zu schmerzen. Hagel und Schnee in Manly - ich hoffe das stellte den Tiefstpunkt des australischen Winters dar.

Am nächsten Tag gab es dann ein großartiges Naturschauspiel zu beobachten. Ein Unwetter über der See war von unserem Balkon aus hervorragend zu bestaunen. Mit 30sec. Belichtungszeit gelang es mir dann auch eine Momentaufnahme des Gewitters festzuhalten.


Zur Zeit habe ich Besuch aus Deutschland von Felix und Jan (einem Komilitonen von mir und ein Freund). Gleich werden wir den Manly Scenic Walk machen und nächsten Sonntag gibt´s dann Bilder dazu!

Viele Grüße,
Fabian

Keine Kommentare: