Sonntag, 31. August 2008

Ikone

Liebe Leute,
ich kann´s kaum fassen aber mich hat die Grippe dermaßen ungehaun, dass ich jetzt erstmal ein paar Tage zur Regeneration brauche. Demnach fällt das wöchentlich Blog-Update auch etwas spärlicher aus - Sorry dafür...

Damit hier jedoch auch wenigstens EIN Foto hochgeladen wird, habe ich mal in meinem Foto-Ordner gekramt und diese schöne Schwarz-Weiß-Aufnahme des Macquarie-Leuchtturms gefunden (noch von letztem Semester)... Es war gerade Sonnenuntergang und der Leuchtturm wurde so kitschig angestrahlt, dass ich mich für eine schwarz-weiß Variante entschied.

Der Name des britischen Militäroffiziers und einstigen Gouverneurs von New South Wales Lachlan Macquarie ziert dieses schöne Bauwerk und ja schließlich auch meine Uni. Erscheint es jetzt noch als Ironie des Zufalls, dass genau dieser Leuchtturm im Wappen meiner Universität prangert?!

Ein kleines Schmanckerl gibt´s noch hintendran (obwohl ich den Post eigentlich schön veröffentlicht habe). Gerade eben hatte ich das Update gepostet, da fliegt ein Rainbow Lorikeet auf meinen Balkon - und siehe da ich war schnell genug mit der Kamera bereit, um das Vögelchen abzulichten - das Resultat:




Viele liebe Grüße aus dem mittlerweile frühlingswarmen Manly,
euer Fabian

Keine Kommentare: