Sonntag, 24. August 2008

Freche Vögel

Hallo Deutschland,
die letzte Woche ist hier wirklich nicht viel passiert. Ich bin ausgebremst durch eine Erkältung und es ist immernoch nicht eindeutig Frühlingsbeginn hier in Manly... Am Wochenende hatte ich "9 to 5" Uni beim ersten Residential Practical des einen Kurses. Daher bin ich ganz froh, dass ich heute (Montag) mal ein bisschen ausspannen kann.

Um euch hier kein langweiliges Blog-Update zu liefern lade ich noch zwei Fotos aus den frühen Tagen meiner Manly-Zeit hoch.

Dieser weisse Kakadu ist einer von vielen, die uns auf unserem Balkon regelmäßig Besuch abstatten, um zu checken, ob es nicht ein paar Reste abzustauben gibt. Wenn man sich ihnen behutsam nähert, fressen sie einem sogar aus der Hand.






















Diese beeindruckenden Palmfarne sind rund um Sydney auf den unzähligen Walks zu bestaunen. Ich finde es immerwieder faszinierend, wie diese Farne neue Blätter entfalten. Wie auf diesem Foto gut zu erkennen ist, entrollen sie erst den Blattstiel mit den einzelnen (noch eingerollten) Fiederblättern. Ist der Blattstiel ganz entfaltet, entrollen sich die Fiederblätter, und ein neues Farnblatt ergänzt das Blatterdach in sattem grün.

Viele Grüße und schöne Woche euch allen!
Euer Fabian

1 Kommentar:

Fabian hat gesagt…

der link zur surfcam funktioniert jetzt! schauts euch an unter dem update "blaue berge"...

viele grüße