Sonntag, 17. August 2008

Blaue Berge

Hallo alle zusammmen!
Der Uni-Alltag hat einen wieder voll im Griff und letzte Woche ist wirklich nicht viel passiert hier in Manly. Und so langsam geht mir hier der Winter ein bisschen auf die Nerven. Beim Surfen friert man sich immer den Hintern ab, und obwohl die meiste Zeit die Sonne scheint, will es einfach nicht wärmer werden!

Da ich von letzter Woche nicht viel zu berichten habe, reiche ich nun noch Fotos von einem Ausflug in die Blue Mountains und den Jenolan Caves nach. Dort sind wir mit George und Sara vor zwei Wochen hingefahren, als Felix und Jan noch zu Besuch waren. Zuerst sind wir zu den berühmten Jenolan Caves, um dort einer Führung durch die größte Tropfsteinhöhle Australiens zu folgen.

Die Jenolan Caves sind mit 340 Millionen Jahren eines der ältesten Höhlensysteme der Welt und im Innern der Höhle offenbart sich einem ein atemberaubendes Formspiel der zahllosen Stalaktiten und Stalakmiten. (Unter www.fabianpaul.de/blog/jenolan.rar gibt es eine kleine Geschmacksprobe zu den bizarren Konstrukten).

Unser nächstes Ziel an diesem Tag in den Blue Mountains war der sog. Echo-Point. Von dort hat man die ideale Aussicht auf die Three Sisters (siehe Foto) und eine schier unendliche Fernsicht in die Blauen Berge (der blaue Dunst, dem die Berge ihren Namen zu verdanken haben, ensteht durch das Verdunsten des Öls in den Eukalyptusblättern).

Also liebe Kathrin und lieber Martin, das sieht man also, wenn dort oben keine weisse Nebelwand die Sicht versperrt! ;)

Am letzten Tag von meinem Besuch aus Deutschland waren wir noch im Royal Botanical Garden - direkt hinter der berühmten Oper. Felix war völlig begeistert von den zahllosen Flughunden (flying foxes) die im Botanischen Garten wie reife Früchte in den Bäumen hängen (und das war auch tatsächlich die erste Vermutung von Felix).

Das ist also der letzte Stand der Dinge. Ich hoffe in Deutschland geht es allen gut und ihr habt etwas wärmere Temperaturen als wir in Sydney...

Viele Grüße,
euer Fabian

PS: Für alle die es interessiert kann man sich hier mal den Strand ansehen, an dem ich (fast) jeden Tag Surfen gehe. Ist sogar eine Webcam installiert - also vll. seht ihr mich ja eines Tages dort im Wasser ;) Coastalwatch - Surfcam - Manly

3 Kommentare:

fairlight-gast hat gesagt…

Das sind mal wieder unglaubliche Fotos! *beide Daumen hoch*. Genauso beeindruckend war der Heli-Flug von letzter Woche. :)
Die Temperaturen erinnern hier teilweise schon an schöne Herbsttage und nicht zwingend an Sommer, aber es ist noch warm.
Der Link zu der Kamera geht bei mir übrigens nicht.
Grüße aus FFM :)

fairlight-gast hat gesagt…

da hat man mal wieder nicht zu tun und denkt sich "besuch ich doch mal wieder fabans page". und nichtsahnendeweise sieht man da auf einen mit genialen bildern gespickten blog! faban, der informationsfluss ins alte europa ist da aber mächtig unterbrochen worden. naja, jetzt bin ich ja hier und muss sagen "beide daumen hoch". was mich hier natürlich noch fehlt bist du in action auf dem wasser. muss doch mal sehen wie weit du mir inzwischen auf dem brett voraus bist. bis dahin halt die ohren steif, grüß mir auch den felix, beste grüße, gü

Fabian hat gesagt…

gü, ich bin entsetzt... check mal fb!