So, morgen werde ich mit meiner letzten Klausur das Kapitel Macquarie University abschließen, und die Lernerei ist dann erstmal vorbei.
Doch auch stressige Klausurphasen scheinen in Australien weniger auf`s Gemüt zu schlagen. Entscheidend hierbei ist, wie man sich in den Lernpausen belohnt. So beinhaltete meine einfache, aber einleuchtende Gleichung für relaxtes Lernen folgende Variablen: Sport, guter Kaffee und ausgewogenes Essen.
Seitdem ich festgestellt hab, dass ich hier in Australien etwas an Leibesfülle zugelegt habe, steht Laufen wieder auf meinem Trainingsplan. Und wunderbarerweise ist direkt vor meiner Haustür eine 1A Laufstrecke vorhanden (die Strecke führt den Manly Scenic-Walk entlang). So gehe ich jetzt jeden zweiten (oder dritten) Tag eine Runde Laufen und bin einfach nur berauscht von der abwechslungsreichen Schönheit dieser Strecke. Mit etwas Musik auf dem Ohr und dem Meeresrauschen im Hintergrund ist man wirklich "beflügelt" unterwegs und manchmal bekomme ich das Grinsen gar nicht mehr aus meinem Gesicht. Die obige Photocollage der Strecke zeigt im Ansatz was ich auszudrücken versuche.
Pittoreskes Kaffeekränzchen..
Wenn man gegen nachmittag ganz müde wird vom vielen Lernen, gönnt man sich am besten eine gute Tasse Kaffee in Kombination mit einem herrlichen Ausblick. Und solange man diesen malerischen Ausblick noch genießen kann, sollte auch der enorme Kaffeekonsum keine größeren Bedenken auslösen..
Ja, und gutes Essen ist natürlich auch von entscheidender Bedeutung für die Motivation. So gönnt man sich die Tage auch schonmal die ein oder andere extravagante Köstlichkeit. Um dies zu verbildlichen habe ich mal eine besonders gewagte Kreation der `cuisine de fairlight´ abfotografiert. Wen´s interessiert kann sich das Ergebnis hier ansehen. Nectarinen- & Kirschtomatensalat an Parmaschinken und Büffelmozzarella, dazu eine Basilikum-Vinaigrette.
Genug geredet von Lernpausen, ich muss mich jetzt noch ein bisschen vorbereiten auf den morgigen Test.
viele Grüße,
euer Fabian
1 Kommentar:
aus, aus, aus... die uni aus!
Kommentar veröffentlichen