Sonntag, 28. September 2008

Spring@32°

Hallo meine lieben Blog-Leser,

nach einer kleinen "Zwangspause" bei den Updates, melde ich mich zurück aus Manly. Nun gut, ich gebe zu, dass diese Pause aufgrund einer Woche Urlaub in Byron Bay, 5 Tagen Uni-Stress (2nd Residential) und wieder ein paar Tagen "Urlaub" mit Felix und Jan hier in Sydney zustande kam. Dabei haben wir den Beginn des Frühlings (der ein gefühlter europäischer Sommer ist) in vollen zügen genossen und verbrachten unsere Zeit mit Schwimmen, Schnorcheln, Surfen, Kartenspielen am Strand und gemütlichem Balkonsitzen in Begleitung von kühlen Blonden. Darüberhinaus habe ich den beiden noch ein paar schöne Ecken von Sydney gezeigt, u.a. die bekannten Partystraßen und Partyviertel, die man auch gesehen haben muss, wenn man in Sydney war.

Nun sind die beiden schon wieder in Deutschland und ich muss auch schon wieder Kram für die Uni erledigen (und das obwohl ich Ferien habe... eine Unverschämtheit :) aber Zeit für den morgendlichen Surf sollte schon immer zur Verfügung stehen, jedenfalls wenn Poseidon uns gut gestimmt ist und auch Wellen an den Strand rollen lässt...

Als kleines Schmanckerl für diese Woche habe ich ein Video aus Byron Bay, das alle Naturfreunde begeistern wird. Es handelt sich hierbei um den australischen white-breasted sea eagle.

Bei einem weiteren Versuch konnten wir dann tatsächlich bestaunen wie er einen kapitalen Fisch aus dem Wasser zog und davonflog. Wahrlich ein Naturschauspiel. Kurz danach konnten wir dann übrigens einige Wale beobachten, wie sie die Küste entlangzogen.

Das wars vorerst aus Manly für den August. Ich melde mich dann rechtzeitig zum 5.Oktober wieder mit einem (diesmal pünktlichen) Blog-Update. Viele liebe Grüße gen Deutschland und den Rest der Welt, euer Fabian

3 Kommentare:

fairlight-gast hat gesagt…

Gibt es jetzt nur noch Test-Einträge? O_O

LG aus FFM =)

Fabian hat gesagt…

So, die Testphase ist vorbei :) jetzt gibt es wieder fakten, fakten, fakten!

fairlight-gast hat gesagt…

und diese Fakten entschädigen total für die lange Durststrecke! Tolle Fotos (wie immer), tolles Video von dem Adler und Berichte, die einen grün werder lassen vor Neid. ;) Gerade bei diesem extremen und kalten Herbsteinbruch hier. Lass es dir gut gehen! =)
LG aus FFM