Sonntag, 13. Juli 2008

Ein Blog für Manly

Willkommen zu meinem Blog - angekommen in der Fairlight Street, im wunderschönen Manly.

Nach einer eher stressigen Schlussphase des ersten Semesters, in der durchaus anspruchsvolle Klausuren geschrieben wurden, ich zu allem Überfluß mir noch ne kleine Grippe eingefangen hatte und danach durchaus Schwierigkeiten beim Finden eines Nachmieters für meine alte Wohnung auftraten, kann ich jetzt mit gutem Gewissen mein neues Leben in Manly genießen.

Die neue Wohnung ist einfach nur der Hammer. Große helle Räume, ein Balkon (nun auch mit unserem Super-Grill ausgestattet) und einer Aussicht, die man sich sonst nur erträumt. Eben ein echter "Fairlight-View" ;) Mit meinem neuen Mitbewohner, Jonas (ein Ökonom aus Hamburg), verstehe ich mich auch super und wir gehen jeden morgen zusammen Surfen.

Abends gibt es dann köstliche Leckerbissen vom Grill, wie zum Beispiel frische Scampi in Knoblauch-Öl geröstet. Aber auch das Thunfischsteak, das wir uns neulich gegönnt haben, war eine wahre Gaumenfreude. Ach, ich liebe es, wenn meine Mitmenschen verstehen, was gutes Essen ausmacht.

Aber es gibt natürlich auch eine kleine Kehrseite des erfolgreich abgeschlossenen ersten Semesters. Viele, ja fast alle der neugewonnen Freunde verabschieden sich einer nach dem anderen, um nach Europa zurückzukehren. Der Blick bleibt jedoch nach vorn gerichtet und ich freue mich jetzt schon auf die neuen Bekanntschaften, die im Laufe des nächsten Semesters folgen werden. Es ist mir wirklich eine große Freude und eine tolle Bereicherung Studenten aus der ganzen Welt kennenzulernen.

Ich versuche ab nun, diesen Blog jeden Sonntag mit den neuesten Nachrichten aus Manly zu erweitern und werde die Rundmails nur noch vereinzelt und selektiv versenden. Ich lade euch herzlich dazu ein an diesem Blog aktiv teilzunehmen und auch mich auf dem Laufenden zu halten!

viele liebe Grüße, euer Fabian

1 Kommentar:

fairlight-gast hat gesagt…

Für alle die keine Google-ID haben/ haben wollen. Ihr könnt den Bloggernamen "fairlight-gast" benutzen.

Nutzername: fairlight-gast@gmx.net
Passwort: australien

cheers, Fabian