Freitag, 16. Januar 2009

Westcoast - Golden Bay

Die Westkueste der neuseelaendischen Suedinsel ist wohl die am spaerlichsten besiedelte Gegend dieses Landes. Und so war es quasi unumgaenglich fuer mich in dieser schoenen Wildnis zu campen. Ein Nachteil an duennbesiedelten und naturbelassenen Waeldern kann sich jedoch in Form von extrem hungrigen, befluegelten Blutsaugern auessern. Und so blieb ich stetig, trotz Insektenschutz, von ca. 200 kleinen schwarzen Fliegen umschwaermt, die sich zum Ziel gesetzt hatten ein grosses Festmahl auf meinen Beinen zu veranstalten (an die hundert Sandflies schienen letztendlich immun gegen mein 'insect-repellent')..

Man wird aber auch mit Natur pur entschaedigt. Strecke machen erweist sich jedoch als enorm zeitaufwaendig, da man alle 500m anhalten muss, um sich die Szenerien dieser 'world heritage site' genauer anzusehen.

Mit diesen schoenen Fotos der Waikoropupu-Springs (eine der groessten und klarsten Quellen der Welt) verabschiede ich mich von der Suedinsel und freue mich schon auf die Abenteuer, die mich auf der Nordinsel erwarten.

Keine Kommentare: