Mittwoch, 7. Januar 2009

Christchurch - Queenstown

Hallo alle zusammen!

Die erste Woche Neuseeland ist bereits vorueber und ich muss sagen, ich geniesse es sehr in diesem schoenen Land herumzureisen. In Christchurch habe ich Jim getroffen, ein ausgesprochen netter Amerikaner, mit dem ich dann an der Ostkueste der Suedinsel entlang gefahren bin. In Kaikora war unser erster Stop und eigentlich hatte ich vor hier ein bisschen zu surfen, doch aller Empfehlungen zum Trotz plaetscherte der Ozean nur vor sich hin. Dafuer wurde man mit atemberaubender Landschaft und wenig scheuen Seehunden entschaedigt.

Wenn man sich behutsam naeherte, konnte man bis auf 5m an die Seehunde heranpirschen und somit schoene Nahaufnahmen von diesen marinen Saeugetieren machen.

Mehr davon koennt ihr euch im NZ-Fotoset 1 anschauen. Die meisten Fotos sind aus Christchurch, Kaikora und der Inland-Route durch die Berge Richtung Queenstown. Zur Zeit bin ich also in Queenstown und gestern hatte ich viel Spass auf der Sommerrodelbahn. Ich denke ich werde hier noch ein paar Tage verweilen, bevor mich mein Weg zurueck nach Norden (diesmal an der Westkueste) fuehrt. Heute hat es hauptsaechlich geregnet, aber gerade kommt die Sonne wieder raus - Zeit dem Computerbildschirm den Ruecken zu kehren.

Beste Gruesse,
Fabian

1 Kommentar:

fairlight-gast hat gesagt…

Da fühlt man sich doch irgendwie in die HdR-Filme versetzt wenn man sich die Bilder so anschaut. :)
Die Seehundaufnahmen sind ja mal echt knuffig. Viel Spass noch in NZ. Grüße aus dem sehr winterlichen BHG