Montag, 26. Januar 2009

Coromandel

Nachdem ich in Taupo aus dem Himmel gefallen bin, war das Kapitel an Neuseelands groesstem See vorerst zu beenden. Und mein Weg (entlang des Thermal Highways) fuehrte mich gen Norden. Die Coromandel Halbinsel galt lange Zeit als Geheimtipp der 'Kiwis', doch mittlerweile trifft man auch hier in den Hostels mehr Deutsche, als einem recht ist. Trotzdem stand diese 'Peninsula' mit ihren sagenhaften Straenden auf meiner Liste. Und obwohl zur Zeit Hauptsaison herrscht, hielten sich die Touristenmassen in Grenzen... In der dritten Fotostrecke aus Neuseeland koennt ihr mir punktuell, visuell folgen!

Ich befinde mich nun auf dem Weg zu meiner (mehr oder weniger) letzten Station in Neuseeland. Und damit verbunden auch meine letzte Hoffnung auf einen Surf in diesen Gefilden. Raglan. Der bekannteste Surfstrand Neuseelands! Mit einem rechtsbrechenden Pointbreak verspricht es ein idealer Surfspot fuer mich zu sein (da ich 'goofy' surfe - d.h. mein rechter Fuss steht vorne auf dem Brett, und somit bevorzuge ich rechtsbrechende Wellen).

Ich melde mich vll. aus Auckland nochmal. Ansonsten heisst es fuer mich am 1.Februar Abschied nehmen, denn mein Flieger nach Sydney hebt puenktlich um 7 a.m. ab. Und eine Woche spaeter geht die Reise dann weiter. Zurueck in winterliche Spheren!

Gruesse aus Hamilton,
euer Fabian


PS: Die Wassermassen auf dem obigen Foto folgten dem Flussbett des Waikato Rivers und hoeren auf den Namen 'Huka Falls'!

Keine Kommentare: