Sonntag, 21. September 2008

Destination:SYD

Nach einer fantastisch entspannten Woche in Byron Bay, ironischerweise ohne großartige Wellen und nicht nur blauem Himmel (während dies in Sydney der Fall war), kam ich am Abend 22.September wohlbehalten in Sydney an. "Wohlbehalten" ist hierbei großzuschreiben, da vor Abflug alle Passagiere warten mussten bis zwei Experten von der Gold Coast eingeflogen wurden, um das Flugzeug einer kleinen Reparatur zu unterziehen. Einige Tests und weitere 3 Stunden später waren sich die Experten dann einig, dass das Flugzeug erstmal nirgendwo hinfliegt (da sonst möglicherweise auch die Schwimmweste zum Einsatz kämen). Unser Pilot, der mittlerweile einige verärgerte Passagiere in Zaum halten musste, entwickelte sich mehr und mehr zum Stand-up Comedian und verstand es die Leute bei Laune zu halten. Letztendlich kam er zu dem Entschluss einer anderen Crew das Flugzeug wegzunehmen und einfach mit uns nach Sydney zu fliegen (anstatt nach Melbourne), was ihm den gebührenden Applaus der Wartenden sicherstellte. 1A Problembewältigung auf australisch! Mich würde wirklich interessieren, wie lange die Melbourne-Passagiere dann in Byron festsaßen...

Als ich jedenfalls in Sydney um ca. 11pm landete waren es hier noch warme 25°C und jegliche Gedanken an vergangene winterliche Tage in Sydney vergessen. Eine ideale Gelegenheit, um auf der Fährfahrt nach Manly auf dem "Sonnendeck" (oder nennen wir es einfach mal "Sonne-Mond-und-Sternedeck") zu sitzen und die Skyline, die Harbourbridge und die angestrahlte Oper auf sich wirken zu lassen. Dabei gelang mir diese Aufnahme der Oper (leider etwas verwackelt, aber ich finde gerade das macht die Aufnahme zu etwas besonderem - zum Gemälde).

Mit diesem nächtlichen Eindruck der Opernsilhouette möchte ich schließen und wünsche allen auf der Nordhalbkugel einen sonnigen und farbenfrohen Herbst!

euer Fabian

2 Kommentare:

fairlight-gast hat gesagt…

TEST :D

fairlight-gast hat gesagt…

und dieser test entgeht mir nicht.
grüße aus HG, FK