Sonntag, 7. September 2008

Stormy Surf

Hallo zusammen!
Ich melde mich gesund zurück, so wie sich jetzt auch hoffentlich der Frühling in Manly zurückmeldet. Offizieller Frühlingsbeginn war hier bereits doch das Wetter lässt noch ein bisschen auf sich warten. Naja, jedenfalls wird es nachts jetzt nicht mehr so kalt und wenn es die Sonne dann tagsüber schafft sich durchzusetzen, dann wird es auch schon richtig warm - endlich!

Nächsten Samstag geht es für mich für eine Woche an die Ostküste nach Byron Bay, um dort mit Felix und Jan noch ein paar gemeinsame Tage zu verbringen. Gott sei dank, dass in der Woche nicht viel in der Uni passiert und ich alles soweit vorarbeiten kann. Das jedoch bedeutet für mich, dass die kommende Woche kein Zuckerschlecken wird. Aber wie heißt es so schön: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Ganz nach diesem Motto mache ich mich gleich also an die Arbeit aber zuvor noch ein paar Fotos für euch.

So sah es hier die letzen Tage wetterttechnisch aus - da hast du als Surfer nur bedingt Spass. Es wurde die Tage sogar eine Warnung rausgegeben: Critical/ Dangerous Surf conditions (only very expierenced surfers should hit the stormy waves)! (Man entschuldige die miserable Qualität des Bildes - ich habe es mit meinem Handy aufgenommen - was man nicht sieht... ich wurde extrem nass ;)

Da denke ich doch lieber an sonnige Tage zurück, an denen auch so angenehme Zeitgenossen unterwegs waren wie dieser sehr elegante und große Pelikan. Bei einer kleinen Wanderung entlang der Steilküste Manly´s schwamm dieser australische Pelikan direkt vor uns den Strand entlang. Man könnte meinen dieser Vogel weiss um seine Pracht und ist stolz sich zu präsentieren.

Last but not least noch ein kleines Schmanckerl´, das einfach die Idiotie mancher Schilder hier in Australien auf den Punkt bringt. ZUM FOTO. Dieses großartige Schild hängt auf der Herrentoilette der Manly-Fähre. Dieses Schild ist hier in guter Gesellschaft. So zum Beispiel ein Hinweisschild in der Bahnstation des Olympia-Parcs: "Schubsen kann böse Verletzungen nachsichziehen", oder auf jeder Bahnstation die Hinweise auf dem Boden: "Slippery when wet", was durch Lautsprecherdurchsagen alle 2 Minuten bestätigt wird, wenn es dann tatsächlich mal regnet. Mich würde es mittlerweile nicht wundern, wenn ich hier ein Schild sehen würde mit der Aufschrift: "Obacht, wenn es regnet wirst Du nass!"...

Viele Grüße aus Australien,
euer Fabian

1 Kommentar:

fairlight-gast hat gesagt…

*LOL* Das Schild ist echt gut! Ist ja fast so wie "Vorsicht! Kaffee, der direkt aus der Maschine kommt, ist heiß!". :D
Bei euch wird es wärmer? Sehr schön - hier wird es immer kälter. Sogar in FFM waren es heute nur knapp 10 Grad am Morgen. *frier* Liebe Grüße mit klappernden Zähnen... ;)